Informationen zu unserer Hochzeit

Willkommen auf unserer Hochzeits-Homepage! Hier findet ihr aktuelle Informationen zu unserer Hochzeit. Da wir uns bei verschiedenen Punkten noch im Entscheidungsfindungsprozess befinden, lohnt es sich, hier immer mal vorbeizuschauen.

Termin

Die Trauung findet am 15. September um 10.00 Uhr auf Schloss Burgfarrnbach statt. Bitte findet Euch schon ca. 15 Minuten vorher dort ein.
Parkplätze gibt es zwar direkt davor, allerdings finden am gleichen Tag noch mehrere andere Trauungen statt, so das es eng werden könnte.

Wo

Die Hochzeitsfeier findet ab 15.30 Uhr in der Vineria in Nürnberg statt.

Hotels

  • Hotel Nestor: Ist nur circa 1 km von der Vineria entfernt, das Einzelzimmer kostet 79 Euro, das Doppelzimmer 89 Euro pro Nacht
  • Motel One: Liegt direkt am Plärrer am Rand der Altstadt, das Einzelzimmer kostet 49 Euro, das Doppelzimmer 59 Euro pro Nacht
  • Hotel Continental: Direkt in der Altstadt, auch mit günstigen Drei- und Vierbett-Zimmern (ab 29 Euro)
  • Gasthaus Vater Jahn: Stadtteil Tafelhof, EZ 43-49, DZ 48-65,
Wenn ihr spezielle Wünsche oder Anforderungen an ein Hotel habt, so meldet euch ruhig bei uns, wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Beiträge

Über musikalische und andere Beiträge freuen wir uns! Die Koordination übernimmt Rotraut Siefart (06638-919310 oder Rotraut.Siefart@web.de)

Geschenke

Es ist vollbracht! :-) Endlich können wir die vielfache Frage "Und was wünscht Ihr Euch denn?" mit dem Hinweis auf unseren Hochzeitstisch beantworten. Dieser befindet sich sowohl "live" als auch virtuell beim Küchenhaus Loesch (Lorenzer Platz 7-15) in Nürnberg. Ihr könnt dort also vorbeigehen, anrufen oder im Internet vorbeischauen (zum Hochzeitstisch). Dort findet sich dann ab Montag, dem 13.08. alles, was wir für unseren komplett ausgestatteten Haushalt brauchen könnten, aber natürlich freuen wir uns auch über eigene kreative, nicht haushaltsbezogene Geschenkideen!